NEWS
10.05.2023 - 08:15
Bericht
1. Runde Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken
Der Gothaer Bierfassheberverein lud am 22.04.2023 zur Mannschaftmeisterschaft im Bankdrücken ein.
Teilgenommen haben insgesamt 70 Teilnehmer aus 10 Mannschaften, davon 8 Männer, 1 Frauen und als einzige Jugendmannschaft die Günstedter Jungs vom Kraftsportverein Weissensee.
Bevor der Wettkampf in die erste Runde ging, wurde der langjähriger Kampfrichter Sven Treyße mit der Ehrennadel des Thüringer Athletenverbandes in Bronze ausgezeichnet. Sven ist unser Kampfrichter-Obmann für Kraftdreikampf im Thüringer Athleten Verband. Er war als Wettkämpfer und später als Verantwortlicher für die Organisation und Planung im TAV immer für alle da und engagiert, dafür hat er sich diese Ehrung verdient.Sven war am Samstag sehr überrascht und glücklich über diese Auszeichnung, die er vom Landestrainer, Sascha Stern, im Namen des TAV erhielt.
Ein besonderer Dank gilt Karl Heinz May, der kurzfristig als Kampfrichter für den verhinderten Hannes Prause einsprang und sich Samstagfrüh von der Nachtschicht kommend nach Gotha auf den Weg machte, um die Durchführung der Landesmeisterschaft abzusichern. Großen Dank dafür!
Der Wettkampf mit vier Gruppen wurden schnell und ordentlich durchgeführt, alle Wettkämpfer waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ronny Buchmann vom IASC Erfurt stellte in seiner Altersklasse einen neuen Landesrekord auf. Die Bierfassheber standen am Ende ganz vorn. Die Ergebnisliste lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.
.
Zum Ehrenfoto haben Aufstellung genommen:
v.l.n.r. Mario Sülzenbrück, Sven Treyße, Werner Häfner, Karl-Heinz May, Sascha Stern
Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
Vizepräsident Kraftdreikampf im TAV
Text: Anja Hoppe
Textergänzung: Mario Hochberg